Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmittag hat sich auf der Nationalstrasse A28 bei Grüsch ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Personenwagen ereignet. Sechs Personen wurden verletzt.

Kurz nach 12.30 Uhr kollidierten zwei in Richtung Landquart und zwei in Richtung Davos fahrende Personenwagen miteinander. Ein Personenwagenlenker und seine Mitfahrerin wurden im Auto eingeklemmt. Die Stützpunktfeuerwehr Landquart rückte mit zwölf Personen aus, um das Auto aufzubrechen und die Eingeklemmten zu bergen. Weiter stellte sie den Brandschutz sicher. Von den am Unfall beteiligten Fahrzeugen verletzten sich drei Personen mittelschwer und drei leicht. Sie wurden mit der Rega, der Rettung Chur sowie zwei Ambulanzen ins Kantonsspital Graubünden und ins Spital Schiers gebracht. An allen vier Autos entstand Totalschaden. Die Nationalstrasse A28 musste für vier Stunden ganz gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Grüsch umgeleitet. Es kam zu Rückstaus. Von der Kantonspolizei Graubünden standen fünf Patrouillen im Einsatz. Die Polizei klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

-

-

-
Neuer Artikel