Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie schon in früheren Jahren hat sich die Kantonspolizei Graubünden an der Ostschweizer Verkehrskontrolle „Keine Ablenkung“ beteiligt. Es ging darum, Fahrzeuglenkende darauf zu sensibilisieren, dass Ablenkung im Strassenverkehr zu folgenschweren Unfällen führen kann.

Im Rahmen dieser verkehrspolizeilichen Aktion wurden knapp 150 Fahrzeuglenkende wegen Telefonierens ohne Freisprechanlage gebüsst. Wer hinter dem Lenkrad SMS schrieb oder an einem Navigationsgerät manipulierte wurde verzeigt. Davon betroffen waren knapp 20 Fahrzeuglenkende. Nebst der Kantonspolizei Graubünden beteiligten sich an der Kontrolle die Korps der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Schwyz, Thurgau, St. Gallen, Schaffhausen und Glarus sowie die Stadtpolizeien Zürich, Chur, St. Gallen und Winterthur.
Neuer Artikel