Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 bei Zizers hat am Mittwochabend in beiden Richtungen für Stau gesorgt. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr kurz nach 17 Uhr von Chur Richtung Landquart. Im Baustellenbereich bei der Ausfahrt zum Rastplatz Apfelwuhr kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Lastwagen. Dieser schob den Personenwagen bis zum Stillstand rund 50 Meter vor sich her. Verletzt wurde niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge über den Rastplatz umfahren werden. Dadurch kam es auf der Nordspur der A13 sowie auf der Kantonsstrasse von Zizers nach Landquart zu erheblichen Rückstaus. Auch auf der Südspur stauten sich die Fahrzeuge zeitweise, weil Schaulustige die Unfallstelle langsamer passierten. Weil der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, werden Zeugen gesucht. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50).

-
Neuer Artikel