Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag sind auf der Autostrasse A13 bei Sufers ein Wohnwagengespann und ein Wohnmobil miteinander kollidiert. Zwei Kinder wurden leicht verletzt und mussten hospitalisiert werden. 

Der Personenwagen mit Wohnwagen war Richtung Norden unterwegs. Beim Anschluss Sufers geriet er auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam das Wohnmobil entgegen. Obwohl beide Lenker versuchten, einander auszuweichen, kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision. Zwei Mädchen im Alter von 11 und 14 Jahren, die sich im Wohnmobil befanden, wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und die mitgeführten Gegenstände auf der Strasse verstreut. Weil auch eine Gasflasche auf die Strasse geschleudert worden war, wurde sicherheitshalber die Stützpunkt-Feuerwehr Andeer aufgeboten. Die A13 war während rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt, anschliessend für weitere eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet.

-


-
Neuer Artikel