Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag ist es auf der Splügenpass-Strasse zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Dabei erlitt der Lenker Rückenverletzungen.

Der 46-jährige Personenwagenlenker fuhr mit seinem Fahrzeug von Splügen kommend in Richtung Splügenpass. Oberhalb Splügen geriet er vor einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug rechts von der Strasse ab. Folglich stürzte er etwa 10 Meter eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam im dortigen Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann konnte sich selbständig befreien. Er musste mit Rückenverletzungen mit der Rega in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Für die Bergung des total beschädigten Personenwagens musste die Passstrasse für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Neuer Artikel