Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmittag ist es im Dachstock des Hauptgebäudes der Kaserne in Chur zu einem Mottbrand gekommen. Es entstand geringer Sachschaden.

Kurz vor 13 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Dachstock des dreistöckigen Gebäudes an der Kasernenstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Chur und die Betriebsfeuerwehr des Armeelogistikcenters Hinwil konnten den Brandherd rasch lokalisieren und den Mottbrand löschen. Der Sachschaden wird auf einige Tausend Franken geschätzt. Am Vormittag wurden auf dem Flachdach, das an den Dachstock angrenzt, Sanierungsarbeiten ausgeführt. Der Mottbrand unter der Dachisolation dürfte im Zusammenhang mit Schweissarbeiten entstanden sein. Neben den beiden Feuerwehren waren auch die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.
Neuer Artikel