Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der vergangenen Nacht führten Mitarbeiter des Grenzwachtkorps, unterstützt durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Graubünden eine gemeinsame Aktion im Puschlav durch. Für den Einsatz wurde ein Hubschrauber der Armee mit einer Wärmebildkamera eingesetzt.

Aufgrund der jüngsten Ereignisse im Puschlav setzte das Grenzwachkorps heute Morgen zwischen 4:30 und 6:30 Uhr einen Helikopter der Armee, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, zur Fahndung nach Kriminaltouristen ein. Der Einsatz wurde unterstützt durch mehrere Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden.

Keine aussergewöhnlichen Feststellungen gemacht
Der Einsatz des Hubschraubers erstreckte sich über das ganze Tal. Während der zweistündigen Aktion meldeten die Einsatzleiter aus der Luft den mobilen Equippen am Boden verdächtig scheinende Fahrzeuge und Personen. Diese wurden in der Folge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden keine verdächtigen Feststellungen gemacht.

Für Rückfragen:
Kommando Grenzwachtregion III – Chur
Andrea Schmid, Informationsbeauftragter
Tel; +41 81 257 58 10
andrea.as.schmid@ezv.admin.ch
Neuer Artikel