Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Sonntagabend vergangener Woche in Klosters einen Einbrecher festgenommen. Der georgische Staatsangehörige ist geständig, in Graubünden, dem Fürstentum Liechtenstein und im Kanton Jura mehrere Einbruchdiebstähle versucht oder begangen zu haben.

Am Sonntagabend, 26. Oktober 2014, beobachtete der Bewohner eines Wohnhauses in der Nähe der Örtlichkeit Grüenbödeli, wie ein Unbekannter mit einem Stein die Glastür des Nachbarhauses einschlug. Er alarmierte die Polizei. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden rückten aus. Im Einsatz stand auch ein Polizeihund. Nach zweieinhalb Stunden konnte der geflüchtete Einbrecher bei der Autoverladestation Vereina festgenommen werden. Der 29-jährige georgische Staatsangehörige gab zu, in das Ferienhaus bei Klosters, in zwei Privathäuser im Fürstentum Liechtenstein und in einen Denner im Kanton Jura eingebrochen und Schuhe, Schmuck, Bargeld sowie Zigaretten gestohlen zu haben. Die Delikte beging er in den letzten zwei Jahren. Die Deliktsumme beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken, der Sachschaden auf einige Tausend Franken. Der Tatverdächtige wurde an das Fürstentum Liechtenstein ausgeliefert.
Neuer Artikel