Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag hat sich zwischen Lenzerheide und Lantsch/Lenz ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Lenker kam von der Strasse ab. Er blieb unverletzt.

Der 44-jährige Mann fuhr um 2 Uhr morgens mit seinem Personenwagen von Lenzerheide Richtung Tiefencastel. Ausgangs Lenzerheide verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet über den Strassenrand hinaus. Im steilen Abhang blieb das Auto drei Meter unterhalb der Strasse im Gelände stecken. Der Lenker schlief im verunfallten Auto und wurde zwei Stunden später durch eine Polizeipatrouille geweckt. Ein Passant hatte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert. Der Atemlufttest des Lenkers fiel positiv aus und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der ausländische Führerausweis wurde dem Mann für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein aberkannt. Er wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde am Donnerstagmorgen geborgen.

-
Neuer Artikel