Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag hat sich bei Rona ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Ein Mann verletzte sich schwer. Es entstand grosser Sachschaden.

Der 47-jährige Personenwagenlenker fuhr um 23 Uhr über den Julierpass von Silvaplana Richtung Tiefencastel. Eingangs Rona touchierte er die Mittelinsel der Strasse, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und überquerte Wiesland sowie einen Parkplatz. Der Personenwagen prallte frontal in das Kioskgebäude einer Tankstelle und wurde dann gegen eine Zapfsäule geschleudert. Anwohner wurden vom Lärm aufgeschreckt. Sie bargen den Verletzten aus dem rauchenden Auto. Die Rettung Surses überführte den Mann zuerst ins Spital nach Savognin und von da ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Feuerwehr Sot Gôt rückte mit zehn Personen und zwei Tanklöschfahrzeugen aus, um den Brandschutz sicherzustellen. Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Der Sachschaden an Tankstelle und Kiosk beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

-

-
Neuer Artikel