Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend hat sich bei Zillis ein Felsbrocken in einem Hang oberhalb der Autostrasse A13 gelöst und ist über die Fahrbahn der A13 gestürzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Kurz nach 18.30 Uhr löste sich ein vier Kubikmeter grosser und rund sieben Tonnen schwerer Felsbrocken im Hang oberhalb der A13. Er stürzte ausgangs Wegerhaus-Tunnel über die A13, wobei er beide Leitplanken sowie den Wildschutzzaun durchschlug. Auf der Notausfahrt der A13 kam er wenige Meter vor der Kantonsstrasse zum Stillstand. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Zehntausend Franken. Das Bundesamt für Strassen Astra klärt geologisch ab, warum sich der Felsbrocken gelöst hat und ob Massnahmen notwendig sind.

-

-
Neuer Artikel