Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der seit dem frühen Samstag vermisste 18-Jährige aus Zizers ist am Dienstagvormittag bei Saas tot aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Graubünden geht von einem Unfall aus.

Der junge Mann verliess um 1.26 Uhr beim Rathausplatz in Saas den Nachtbus Richtung Davos und wurde seit diesem Zeitpunkt vermisst. Eine umfangreiche Suchaktion, bei der unter anderem Suchmannschaften, Spürhunde und ein Helikopter zum Einsatz kamen, blieb bis Montagabend erfolglos. Am Dienstagvormittag kurz nach 11 Uhr fand ein privater Suchtrupp die Leiche des 18-Jährigen schliesslich in einem Bächlein neben der Nationalstrasse A28 zwischen Saas und Küblis. Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass der Mann zu Fuss von Saas nach Zizers gehen wollte und in der Dunkelheit in das Bächlein stürzte. Zur Betreuung der Angehörigen und der an der Suche beteiligten Personen wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Die öffentliche Vermisstmeldung wird hiermit revoziert.
Neuer Artikel