Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Sent hat sich am Donnerstagnachmittag ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann stürzte bei Strassenunterhaltsarbeiten in der Val Sinestra einen steilen Abhang hinunter. Er verletzte sich mittelschwer.

Der 58-jährige Mann war zusammen mit einem Arbeitskollegen damit beschäftigt, den Zaun der Strasse in die Val Sinestra zu reparieren. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte rückwärts zuerst über die vier Meter hohe Stützmauer und dann weitere zwanzig Meter den steilen Abhang hinunter. Sein Arbeitskollege alarmierte sofort die Ambulanz des Spitals Scuol. Rettungssanitäter und Notfallärztin versorgten den Verletzten notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde der Mann anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.
Neuer Artikel