Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Hauptstrasse in Silvaplana ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Lenker kollidierte mit der Stützmauer und der Leitplanke, blieb jedoch unverletzt.

Der 43-jährige Mann fuhr um 23.30 Uhr mit seinem Personenwagen von Silvaplana Richtung Maloja. Ausgangs Silvaplana kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Stützmauer, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit der linkseitigen Leitplanke. Es überquerte wieder die Fahrbahn, kollidierte ein zweites Mal mit der Stützmauer und kam anschliessend auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Lenker fuhr rund eineinhalb Kilometer weiter und stellte das total beschädigte Fahrzeug auf dem Parkplatz des Beach Clubs Sils ab. Anschliessend begab er sich nach Hause. Von Mitarbeitern des Grenzwachtkorps wurde das Unfallfahrzeug in der Nacht entdeckt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelte den Unfallverursacher. Der Atemalkoholtest fiel positiv aus und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

-
Neuer Artikel