Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Bergstation des Skilifts Tomeli in Arosa ist am Montagmittag ein Knabe von einer, durch die Luft schleudernde, Metallstange getroffen und verletzt worden. 

Der 12-jährige Knabe befand sich hinter der Bergstation des Skilifts Tomeli auf der markierten Pistenanlage. Ein Bügel des Skilifts riss nach dem Abbügeln eine Metallstange der Notstoppvorrichtung aus der Verankerung. Die Stange wurde rund 30 Meter durch die Luft geschleudert und traf dabei den Knaben im Rumpfbereich. Der Junge wurde vor Ort durch die Pistenrettung der Bergbahnen Arosa und dem Notarzt der Klinik Altein in Arosa erstversorgt. Mit erheblichen Verletzungen wurde der Knabe mit der Ambulanz in das Kantonsspital nach Chur überführt. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit untersucht.

-
Neuer Artikel