Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Julierpass sind am Mittwochnachmittag drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr vom Julierpass Richtung Silvaplana. Oberhalb der Julieralp geriet er auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker eines Lieferwagens, der ebenfalls Richtung Julierpass unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Die Frau und die beiden Kleinkinder im talwärts fahrenden Fahrzeug wurden verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Samedan beziehungsweise mit dem Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Das Ehepaar im zweiten Personenwagen wurde ebenfalls verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während rund einer Stunde nur einspurig befahrbar.

-
Neuer Artikel