Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist ein 14-jähriges Mädchen in der Waschküche eines Mehrfamilienhauses in Lantsch/Lenz mit einem Hammer angegriffen und verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte gefasst werden.

Das Mädchen befand sich alleine in der Waschküche, als sich der Unbekannte näherte. Der Mann schlug ihr mehrmals mit einem Hammer auf den Kopf. Trotz Verletzungen konnte sich das Mädchen wehren. Der Täter warf den Hammer weg und ergriff die Flucht. Die Kantonspolizei Graubünden konnte ihn wenig später in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aufgreifen. Der 18-jährige Deutsche gab die Tat in einer ersten Einvernahme zu. Er wurde festgenommen und in der Folge in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden klären den genauen Tathergang sowie das Tatmotiv ab. Das Mädchen wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht, konnte dieses aber am gleichen Tag wieder verlassen.
Neuer Artikel