Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der alten Kantonsstrasse zwischen Samedan und Celerina ist es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Ein Personenwagenlenker bog vom Parkplatz Ochsenbrücke nach links in die alte Kantonsstrasse ein, um nach Celerina zu gelangen. Dabei übersah er den von links nahenden Linienbus. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Während sich der Personenwagenlenker selbständig ins Spital nach Samedan begab, wurde seine Ehefrau von der Rettung Oberengadin betreut und ins Spital überführt. Eine Passagierin des Linienbusses musste ebenfalls mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Buschauffeur blieb unverletzt. Der erheblich beschädigte Linienbus konnte zum Busdepot zurückgefahren werden. Der total beschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt.

-
Neuer Artikel