Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kehrichtsack hat am Samstagabend in einem Einfamilienhaus in Maienfeld Feuer gefangen. Eine Person musste medizinisch betreut werden.

Kurz vor 19 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in einem angebauten dreistöckigen Einfamilienhaus in Maienfeld ein. Im Hobbyraum war ein Kehrichtsack in Brand geraten. Die Bewohner des Hauses löschten das Feuer mit einem Gartenschlauch und indem sie Schnee auf den brennenden Kehrichtsack schaufelten. Die Feuerwehr der Stadt Maienfeld stand mit zwanzig Personen, einem Tanklöschfahrzeug und Atemschutzgeräten im Einsatz. Mit Entlüftern befreite sie die Räumlichkeiten von Rauch. Eine Person wurde wegen Verdachts auf Rauchvergiftung von der Rettung Chur ambulant behandelt. Es entstand geringer Sach- und Gebäudeschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Brand gekommen ist.
Neuer Artikel