Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Domat/Ems haben am Dienstagabend wegen eines brennenden Weihnachtsbaumes zwei Personen leichte Rauchvergiftungen erlitten. Die Verletzungen konnten ambulant behandelt werden. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

Das verletzte Ehepaar zündete die bereits zur Hälfte abgebrannten Kerzen am Weihnachtsbaum nochmals an. Als Vorsichtsmassnahme besprühte der Mann den Baum zuerst mit einem Wasserspray. Dennoch entzündete sich knapp eine Stunde später ein Zweig des Weihnachtsbaumes. Sofort versuchte der Mann das Feuer mit dem Wasserspray zu löschen. Dies gelang jedoch nicht, worauf er eine Löschdecke über den Baum legte. Dennoch brannte dieser im Wohnzimmer ab. Als die mit rund zwanzig Leuten ausgerückte Feuerwehr Domat/Ems – Felsberg am Brandort eintraf, war das Feuer bereits erloschen.
Neuer Artikel