Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist nach einer Skitour zum Mattjisch Horn ein Skitourengänger bei der Talfahrt verunfallt. Der Tourengänger stürzte ins Frauentobel und blieb verletzt im Wasser liegen. Mittels Helikopter wurde der Verletzte geortet und ins Kantonsspital Graubünden überflogen. 

Zwei deutsche Skitourengänger stiegen am Dienstagvormittag zum Mattjisch Horn auf. Bei der Talfahrt trennten sich die beiden Männer. Als der eine dann bis um 18:15 Uhr beim Treffpunkt im Tal nicht eintraf alarmierte sein Begleiter die Polizei. Mit einem Armeehelikopter mit Wärmebildkamera welcher in Davos für das WEF stationiert ist, wurde ein erster Suchflug gemacht. Die Rega konnte bei einem weiteren Suchflug den Vermissten im Frauentobel zwischen Peist und Langwies orten und mittels einer Windenaktion retten. Der mittelschwer verletzte, stark unterkühlte 51-jährige Schneesportler wurde ins Kantonspital Graubünden überführt.
Neuer Artikel