Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Lawinenunfall am Sonntagnachmittag kurz vor 14 Uhr im Skigebiet Corviglia Piz Nair bei St. Moritz gerieten zwei Skifahrer in eine Lawine. Eine Person erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Zwei Skitouristen aus Deutschland fuhren am Sonntagnachmittag ausserhalb der Skipiste in den Südhang des Piz Nair in Richtung St. Moritz. Rund 50 Meter unterhalb des Gipfels löste sich eine Lawine. Eine Person wurde von den Schneemassen teilweise und die andere total verschüttet. Eine dritter Skisportler, der sich ebenfalls in dem Hang befand, sah den Unfall und konnte den 61-jährigen teilverschütteten Mann aus den Schneemassen bergen. Rund 20 Rettungshelfer mit Sondierstangen und zwei Hundeteams konnten den 51-jährigen, ganz verschütteten Mann, rund eine Stunde später orten und schwer verletzt aus den Schneemassen bergen. Die Skisportler waren ohne Lawinensuchgerät (LVS) unterwegs.
Neuer Artikel