Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag ist es in Tamins auf einer Baustelle bei Renovationsarbeiten auf einer Dachterrasse zu einem Mottbrand gekommen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Arbeiter musste zur Kontrolle den Arzt aufsuchen.

Bereits am Montag wurden Arbeiten an der Dachterrasse ausgeführt. Dabei wurde Dachpappe auf dem Terrassenboden und den Wänden verschweisst. Als der Arbeiter am Dienstag auf der Baustelle erschien konnte er eine starke Rauchentwicklung feststellen. Nach erfolglosen Löschversuchen seitens des Dachdeckers wurde die Feuerwehr der Ems-Chemie aufgeboten. Diese rückte mit 17 Mann zum Mehrfamilienhaus aus und konnte den Mottbrand rasch löschen. Der Arbeiter erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Der Sachschaden beträgt zirka 4‘000 Franken.

-
Neuer Artikel