Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Frau, die am Samstagnachmittag am Vilan von einer Lawine verschüttet und schwer verletzt wurde (unsere Medienmitteilung vom 31.1.2015), ist in der Nacht auf Sonntag im Spital gestorben. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden suchen Zeugen.

Die Frau befand sich mit einer neunköpfigen Tourengruppe aus dem Raum Zürich/Aargau auf einer Skitour zum Vilan. Bei der Abfahrt Richtung Seewis löste sich auf einer Höhe von rund 2‘200 Metern eine Lawine und riss acht Personen mit. Drei Männer konnten nur noch tot und vier Personen schwer verletzt geborgen werden. Zwei Frauen sind im Spital ihren Verletzungen erlegen. Personen, die den Lawinenniedergang beobachtet und Aussagen zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Davos (Telefon 081 257 63 50).
Neuer Artikel