Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist bei einer Talfahrt auf einer Variante vom Skigebiet Disentis ein Skifahrer von einem Schneebrett erfasst worden. Der Skifahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Zwei Skifahrer fuhren am Nachmittag vom Skigebiet Disentis von der Talstation Parlet über eine Variante hinunter ins Val Segnas. Auf einer Höhe von rund 1‘900 Metern löste sich ein Schneebrett und riss den vorausfahrenden Skifahrer mit. Im Talgrund, zirka 150 Meter tiefer, konnte die Begleiterin des Verschütteten und weitere Skifahrer welche zufälligerweise auch eine Variantenabfahrt im Val Segnas befuhren den Skifahrer orten. Der 51-jährige Verschüttete konnte geborgen werden, der Rega-Arzt konnte jedoch beim Verschütteten nur noch den Tod feststellen. Die Variantenskifahrer waren mit Lawinenverschüttetensuchgeräten ausgerüstet, der Verschüttete trug zudem einen Airbag welcher ausgelöst war.
Neuer Artikel