Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierstrasse ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Automobilist fuhr auf der Julierstrasse von Savognin her kommend in Richtung Bivio. Oberhalb Sur setzte er vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen eines Lastwagens an. Gleichzeitig näherte sich aus der Gegenrichtung ein Personenwagen. Obwohl beide Lenker versuchten auszuweichen, kam es zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges und dessen Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Rettung Surses ins Spital nach Savognin gefahren. Obwohl unverletzt, wurde der Lenker des überholenden Personenwagens zur Kontrolle ebenfalls ins Spital Savognin gebracht. Ihm nahm die Polizei der Führerausweis auf der Stelle ab. An den am Unfall verwickelten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

-
Neuer Artikel