Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der versuchte Raub zum Nachteil einer 55-jährigen Frau in Davos (unsere Medienmitteilung vom 17. Dezember 2014) konnte geklärt werden. Die Ermittlungen der Jugendanwaltschaft und der Kantonspolizei Graubünden haben ergeben, dass die Tat von einem 17-jährigen Jugendlichen verübt worden ist.

Am Abend des 16. Dezembers 2014 war die Geschädigte in Davos-Platz zu Fuss von der Talstrasse über den Berglistutz in Richtung Postplatz unterwegs. Auf der Höhe Berglistutz 8 waren ihr drei männliche Personen entgegengekommen. Einer dieser Männer packte die Frau und versuchte, ihr die Handtasche zu entreissen. Dabei ist die Frau zu Boden gefallen und hat sich leicht verletzt. Wie die Ermittlungen ergeben haben, ist der 17-jährige Jugendliche alleine für diesen Raubversuch verantwortlich. Seine beiden Kollegen, die ihn damals begleiteten, haben mit der Sache nichts zu tun.
Neuer Artikel