Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend ist es in Zernez, in einem Engadinerhaus zu einem Zimmerbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist erheblich.

Gegen halb sechs Uhr abends ging auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass in einem Haus in Zernez im ersten Stock ein Zimmer brenne. Die Feuerwehr Zernez und La Plaiv rückte mit 40 Einsatzkräften aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Allerdings musste mit der Drehleiter der Feuerwehr La Plaiv das Dach abgedeckt werden, weil im Dachstockzimmer, in welchem der Brand ausbrach, sehr viel Material gelagert wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen wurden durch Kantonspolizei Graubünden aufgenommen.

-

 
Neuer Artikel