Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag ist auf dem Silvaplanersee ein Pistenfahrzeug durch die Eisschicht gebrochen. Der Fahrzeuglenker ist in der Maschine untergetaucht. Polizeitaucher konnten den Lenker rasch bergen. Er wurde mit der Rega ins Spital nach Lugano überführt wo er kurze Zeit später verstarb.

Ein Pistenfahrzeugführer war auf dem Silvaplanersee unterwegs um die Loipe neu zu ziehen. In der Bucht bei Surlej brach die Pistenmaschine ein und tauchte samt Chauffeur unter. Die Polizeitaucher der Kantonspolizei Graubünden konnten rasch in den Einsatz und den 25-jährigen Lenker der Pistenmaschine bergen. Er wurde vor Ort reanimiert und anschliessend mit der Rega ins Fondazione Cardiocentro Ticino nach Lugano geflogen. Dort verstarb der Fahrzeugführer zirka eine Stunde später. Die Pistenmaschine liegt in 52 Meter Tiefe auf dem Seegrund. Die Bergung dieser wird in den nächsten Tagen durch die Polizeitaucher organisiert. Im Weiteren waren die Feuerwehr Treis Leis, sowie Mitarbeiter des Bauamtes Silvaplana im Einsatz.

-



 
Neuer Artikel