Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr hat sich auf der Engadinerstrasse ein Selbstunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Die 47-jährige Automobilistin fuhr von Brail in Richtung Zernez. Unterhalb der Örtlichkeit Prazet kam das Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern. Es überquerte einen Ausstellplatz und stürzte über die steil abfallende Böschung hinunter. Es überschlug sich mehrmals und kam nach rund 50 Metern total beschädigt im Wald zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug verlassen und die Rettung alarmieren. Der im Fahrzeug eingeklemmte 28-jährige Beifahrer wurde durch die Feuerwehr Zernez aus dem Fahrzeug befreit. Anschliessend barg die Rega den Schwerverletzten mit einer Windenaktion und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die leicht verletzte Lenkerin wurde mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Das Fahrzeug wurde am Freitag aus dem Tobel herausgeholt.

-


-
Neuer Artikel