Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen 26-jährigen Mann ermittelt, der in der Nacht auf Samstag in Zuoz einen Personenwagen entwendet hat.

Die Besitzerin des Fahrzeugs meldete den Diebstahl am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr, als sie von ihrer Arbeit in einem Restaurant nach Hause fahren wollte. Eine Polizeipatrouille entdeckte das Auto wenig später auf einem öffentlichen Parkplatz in La Punt. Es hatte eine zerbrochene Heckscheibe und einen Schaden an der Front. Die Ermittlungen der Kantonspolizei führten schliesslich zum 26-Jährigen, der in La Punt wohnt. Er war Gast in dem Restaurant in Zuoz. Beim Verlassen der Gaststätte versuchte er bei mindestens fünf weiteren Fahrzeugen, ins Innere zu gelangen. Als er mit dem entwendeten Wagen rückwärts aus dem Parkplatz fuhr, kollidierte er mit einem Container. Dabei ging die Heckscheibe in die Brüche. Der Frontschaden dürfte während der Fahrt nach La Punt entstanden sein. Beim 26-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet.
Neuer Artikel