Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Maladers hat sich am Donnerstagmittag ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die beiden Wageninsassen hatten Glück, dass sie unverletzt blieben.

Das Paar aus dem Kanton Tessin fuhr um 11.30 Uhr auf der schneebedeckten Schanfiggerstrasse Richtung Chur. In einer Rechtskurve bei der Maladerser Posthaltestelle Sax geriet das Auto über die Gegenfahrbahn und durchbrach einen Bündnerzaun. Es stürzte rund 20 Meter den steilen Hang hinunter, wobei es sich einmal überschlug. Im Gestrüpp kam es schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Wageninsassen konnten unverletzt aus dem total beschädigten Auto steigen. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug mit einem Kran. Während dieser Aktion musste die Kantonspolizei Graubünden die Schanfiggerstrasse für eine halbe Stunde sperren.

-
Neuer Artikel