Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden in Grono zwei Autolenkern die Fahrerlaubnis aberkannt. Die Sportwagenfahrer waren unterwegs von Italien Richtung Deutschland.

Um 14 Uhr meldete die Kantonspolizei Tessin, dass zwei Sportwagen mit britischen Kontrollschildern mit übersetzter Geschwindigkeit Richtung San Bernardino unterwegs seien. Eine Tessiner Verkehrspatrouille folgte den Wagen, einem Aston Martin und einem Bentley, mit einem zivilen Polizeiauto. Bei Grono schaltete sie das Nachfahrmessgerät ein. Die Messung ergab einen Durchschnittswert von 178 Stundenkilometern und einen Spitzenwert von 204 Stundenkilometern. Erlaubt wären auf dieser Strecke 120 Stundenkilometer. Die Fahrerlaubnis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein wurde den beiden Lenkern, einem 44-jährigen Ukrainer und einem 45-jährigen Russen, sofort aberkannt. Sie mussten je ein Depot von 1‘350 Franken hinterlegen. Die Männer werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel