Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen hat sich auf der Autostrasse A13 auf der Höhe von Roveredo ein Selbstunfall mit einem Reisecar ereignet. Drei Personen verletzten sich leicht.

Der mit 76 Personen besetzte Car fuhr um 3 Uhr morgens auf der A13 von Bellinzona Richtung Thusis. Auf der Höhe von Roveredo muss der Car nach ersten Erkenntnissen eine Verkehrstafel gestreift haben. Drei Fenster gingen dabei ganz oder teilweise zu Bruch. Drei Personen verletzten sich, zwei von ihnen hatten Glassplitter in den Augen. Der Carchauffeur fuhr weiter nach Thusis, wo sich die Verletzten, zwei Männer und eine Frau im Alter von 18 Jahren, in Spitalpflege begaben. Nach Aufforderung des behandelnden Arztes informierte der Carchauffeur die Polizei. Der 59-jährige Chauffeur wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Während der Reparatur des Reisecars konnten die drei Verletzten das Spital wieder verlassen. Der italienische Reisecar war mit einer Gruppe von Studierenden unterwegs nach Deutschland.
Neuer Artikel