Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autobahn A13 bei Trimmis hat sich am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr ein Selbstunfall mit einem Personenwagen und einem Anhänger ereignet. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker der Fahrzeugkomposition war von Chur Richtung Landquart unterwegs und transportierte auf dem Anhänger einen Personenwagen. Bei den Trimmiser Kuppen begann sich der Anhänger aufzuschaukeln und geriet schliesslich ausser Kontrolle. Die ganze Fahrzeugkomposition wurde um 180 Grad gedreht und das geladene Fahrzeug fiel vom Anhänger auf die Leitplanke. Personen kamen keine zu Schaden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der geladene Personenwagen und der Anhänger wurden total beschädigt, am Zugfahrzeug entstand geringer Schaden. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 35 Metern beschädigt, zudem erlitt auch der Fahrbelag Schäden. Während der Bergungsarbeiten konnte die Autobahn nur einspurig befahren werden.

-
Neuer Artikel