Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall auf der Höhe des Bahnüberganges Zementwerk Untervaz ist am Sonntagmorgen ein Personenwagenlenker schwer verletzt worden.

Der Automobilist fuhr von Untervaz in Richtung Querverbindung Autobahn A13. Dabei geriet er ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem Container und dem Lichtsignal- sowie Barrierenmast. Er wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Mit Schneidewerkzeug wurde er aus dem Fahrzeug befreit. Die Rettung Chur überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. Am Bahnübergang entstand Sachschaden. Im Einsatz standen neben der Strassenrettung Chur der diensthabende Notarzt aus der Umgebung, ein Vertreter des Amts für Natur und Umwelt, Angehörige der Rhätischen Bahn sowie drei Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden. Der Verkehr wurde während drei Stunden über einen Feldweg umgeleitet.

-
Neuer Artikel