Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Flurbrand in der Nähe des Bahnhofs Reichenau-Tamins hat am Dienstagnachmittag den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erfordert. Personen waren nicht gefährdet.

Der Brandausbruch wurde kurz nach 15 Uhr gemeldet. Oberhalb der Bahnlinie der Rhätischen Bahn Richtung Kieswerk und Schafweide war die Böschung in Brand geraten. Die Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg konnte die Flammen im unwegsamen Gelände rasch löschen. Während kurzer Zeit zog heftiger Rauch Richtung Domat/Ems und Felsberg. Für die Bevölkerung bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr. Der Brand dürfte durch ein Lagerfeuer ausgelöst worden sein, das nicht richtig gelöscht worden war. Betroffen ist eine Fläche von rund 2000 Quadratmetern, was einem halben Fussballfeld entspricht. Die Personen, die das Feuer entfacht haben oder Zeugen, welche weitere Hinweise machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten in Domat/Ems (Telefon 081 257 65 00).

-
Neuer Artikel