Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag ist in Ramosch eine Widerhandlung gegen das Gewässerschutzgesetz festgestellt worden, indem Jauche über die Kanalisation entsorgt wurde. 

Die Kantonspolizei Scuol erhielt am Montag die Meldung, wonach es in der Brancla, einem Seitenbach des Inn, in der Region Plan da Muglin stark nach Jauche rieche. Aufgrund dieser Meldung hat die Kantonspolizei zusammen mit dem Amt für Umwelt und dem Fischereiaufseher bei einem Augenschein festgestellt, dass wirklich eine unbestimmte Menge Gülle durch eine Meteorwasserleitung ausgeflossen und in die Brancla gelangt war. Um bei den Ermittlungen Aufschluss über die Herkunft der Jauche zu erhalten, wurde eine Kanalreinigungsfirma beigezogen, um das Leitungssystem mit Kanalkameras zu kontrollieren. Die Abklärungen ergaben, dass die Gülle bei einem Bauernhof in Ramosch in die Kanalisation geleitet wurde. Es erfolgt eine polizeiliche Rapportierung zu Handen der Staatsanwaltschaft Graubünden.

-


 
Neuer Artikel