Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 23-jähriger Mann aus Italien ist am Dienstagnachmittag in St. Moritz bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er wurde in einem Warenlift von einem umstürzenden Kühlschrank getroffen und tödlich verletzt. 

Der Mann lud einen rund zwei Meter hohen Kühlschrank in den Warenlift. Danach begab er sich in den hinteren Teil des Liftes. Eine weitere anwesende Person schickte den Lift in das untere Stockwerk. Aus noch nicht geklärten Gründen stoppte der Lift kurz vor der Ankunft im unteren Stockwerk. Die Lifttüre war blockiert. Drei Arbeitskollegen bemerkten den Stillstand und schauten von oben in die Liftkabine hinein. Dabei sahen sie, dass der Kühlschrank waagrecht auf dem Verunfallten lag. Die Kollegen versuchten den 23-Jährigen anzusprechen. Dieser reagierte jedoch nicht. Die Lifttüre konnte mit Spreizwerkzeug durch die Feuerwehr St. Moritz geöffnet werden. Die anwesenden Notärzte der Rettung Oberengadin und der Rega begannen unverzüglich mit der Reanimation des Verunfallten. Einige Zeit später konnten sie jedoch nur noch den Tod des 23-jährigen Arbeiters feststellen. Für die Betreuung der Arbeitskollegen und der Angehörigen war ein Mitglied des Care Teams Grischun vor Ort.
Neuer Artikel