Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierstrasse bei Rona sind am Karfreitag zwei Personenwagen frontal kollidiert. Vier Personen wurden verletzt. 

Ein 55-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz vor Mittag von Tiefencastel in Richtung Bivio. Zwischen Rona und Mulegns geriet sein Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des schleudernden Wagens und seine 52-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten durch die mit zwölf Leuten ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Surses mit Brechwerkzeug aus dem Auto befreit werden. Der Lenker wurde mit der Ambulanz ins Kreisspital Surses nach Savognin und die Beifahrerin mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der 56-jährige Lenker und die 53-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens wurden leicht verletzt. Sie wurden mit einer weiteren Ambulanz ins Kreisspital Surses gefahren. Die beiden total beschädigten Personenwagen wurden abgeschleppt. Aufgrund des regen Osterverkehrs entstand beidseitig Stau, welcher sich im Verlaufe des Nachmittags auflöste.

-


-


-

Neuer Artikel