Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Hotelgast, der Anfang letzter Woche in Davos als vermisst gemeldet wurde (unsere Medienmitteilung vom 9.4.2015), ist am Mittwochabend im Lawinenkegel im Wildiwald am Jakobshorn tot aufgefunden worden.

Weil es die Schneeverhältnisse zuliessen, suchte ein 18-köpfiges Rettungsteam der SAC Sektion Davos und der Jakobshornbahnen am Abend den Lawinenkegel, in dem der Vermisste vermutet wurde, erneut mit Sondierstangen ab. Kurz nach 20 Uhr wurde der 35-Jährige im Lawinenkegel in einer Tiefe von 2.5 Metern geortet. Er trug kein Lawinenverschüttetensuchgerät auf sich. Der Mann aus dem Kanton Zürich hatte am Karfreitag ein Hotelzimmer in Davos bezogen und war am Ostermontag nicht abgereist. Weil seine Snowboardausrüstung fehlte, wurde eine Suchaktion gestartet.

-
Neuer Artikel