Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Landquart schwer verletzt worden. Er war zusammen mit einem Kollegen mit dem Fahrrad unterwegs.

Die beiden Radfahrer fuhren auf dem Trottoir der Kantonsstrasse von Landquart Richtung Zizers. Auf der Höhe der Pizzeria Mamma Rosa streifte der links fahrende Velofahrer nach bisherigen Erkenntnissen einen Kandelaber und geriet aus dem Gleichgewicht. Er touchierte seinen Kollegen, worauf dieser vom Trottoir auf die Fahrbahn stürzte. In diesem Moment fuhr ein blauer Lastwagen von Zizers her an der Unfallstelle vorbei. Der weitere Unfallverlauf ist noch unklar. Der 15-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Sein gleichaltriger Kollege blieb unverletzt. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 72 50).
Neuer Artikel