Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr hat sich auf der Julierstrasse zwischen Tiefencastel und Savognin ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden verletzt.

In einer Linkskurve kurz nach Tiefencastel geriet das Motorrad zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Weil Gegenverkehr herrschte, korrigierte der Lenker seine Fahrt. Dabei stürzte er. Das Motorrad prallte in die rechtsseitige Leitplanke, der Lenker und seine Beifahrerin gerieten unter die Leitplanke. Der Mann wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gefahren. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die Rega flog sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das Motorrad wurde total beschädigt. Während der Landung des Rettungshelikopters war die Julierstrasse kurzzeitig gesperrt, danach konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Die Verkehrsbehinderung dauerte bis kurz nach 15 Uhr.
Neuer Artikel