Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Lantsch/Lenz ist am Donnerstagnachmittag ein Ehepaar mit dem Motorrad gestürzt. Bei dem Selbstunfall wurden beide verletzt.

Der 58-jährige Motorradlenker und seine 55-jährige Ehefrau fuhren um 14.45 Uhr von Lantsch/Lenz in Richtung Lenzerheide. Auf der Höhe des Kieswerks Bovas kollidierte das Motorrad in einer Linkskurve mit der rechten Leitplanke. Der Lenker und die Frau blieben verletzt auf der Strasse liegen. Das Motorrad fuhr führerlos über die Gegenfahrbahn und einen Abhang hinunter. Die Rega überführte den mittelschwer verletzten Motorradlenker ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Ehefrau wurde vom Notarzt in Lenzerheide ambulant behandelt. Ein Abschleppdienst barg das erheblich beschädigte Motorrad mit einem Kran. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Julierstrasse für eine halbe Stunde ganz gesperrt.

-

-
Neuer Artikel