Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker ist am Dienstagvormittag auf der Südseite des Flüelapasses von der Strasse abgekommen und samt seinem Fahrzeug in einen Bach gestürzt. Der Lenker wurde nur geringfügig verletzt. Am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden.

Der Automobilist fuhr vom Flüelahospiz kommend in Richtung Susch. Bei der Örtlichkeit Chant Sura kam er in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Personenwagen kam vorerst auf die Gegenfahrbahn und anschliessend wieder zurück auf die rechte Fahrspur. Dort durchbrach das Auto am rechten Strassenrand eine Leitplanke. Anschliessend stürzte das Fahrzeug im freien Fall rund zwanzig Meter tief in ein Bachbett hinein. Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Passstrasse wenige Minuten gesperrt werden. Der leicht verletzte Lenker wurde durch die Rega ins Spital nach Davos gebracht.

-
Neuer Artikel