Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Berninapass ist es am Freitagnachmittag zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad zu einer Frontalkollision gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei schwer verletzt. 

Ein Motorradfahrer fuhr von Poschiavo kommend über die Berninastrasse H29 in Richtung Bernina Hospiz. Unterhalb der Abzweigung Livigno geriet er nach einem heftigen Bremsmanöver in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein Fahrradfahrer talwärts. Hierauf kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. Folglich wurde der Fahrradfahrer über die rechtsseitige Leitplanke katapultiert. Er stürzte den steil abfallenden Abhang hinunter, wo er nach rund 100 Metern schwer verletzt zu liegen kam. Der Motorradfahrer blieb ebenfalls schwer verletzt auf der Strasse liegen. Der Fahrradfahrer wurde mit der Rega in das Kantonsspital nach St. Gallen geflogen. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls mit der Rega in das Kantonsspital nach Chur überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
 
-
Neuer Artikel