Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Südseite des Flüelapasses hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker und seine Mitfahrerin verletzten sich dabei.

Der 48-jährige Motorradlenker und seine Mitfahrerin fuhren um 13.30 Uhr von Susch in Richtung Flüelahospiz. Oberhalb der Örtlichkeit Chant Sura gerieten sie nach dem Überholen eines Personenwagens auf die Gegenfahrbahn. Das Motorrad kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradlenker zog sich eine schwere Beinverletzung zu und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Mitfahrerin begab sich zur Kontrolle ins Spital nach Davos. Das total beschädigte Motorrad und der erheblich beschädigte Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr während der Rettungs- und Bergungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbei.

-
Neuer Artikel