Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Befahren einer Alpstrasse auf Gemeindegebiet Seewis i.P. hat sich am Freitagnachmittag ein Lieferwagen überschlagen. Der Lenker hat sich dabei verletzt.
 
Ein 37-jähriger Hirte fuhr am frühen Nachmittag mit dem Lieferwagen auf einer Schotterstrasse von Seewis in Richtung Alp Vals. Bei der Ausschau nach seiner Herde geriet er rund 100 Meter vor der Alp zu weit nach rechts, worauf das Fahrzeug die Strasse verliess. Auf der abfallenden Böschung überschlug es dieses und es kam anschliessend auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und um Hilfe rufen. Das weitere Alppersonal hörte die Hilferufe und alarmierte die Rettung. Die Rega überführte den Lenker ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Dessen Verletzungen stellten sich glücklicherweise als leicht heraus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

-

-
Neuer Artikel