Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Letzte Woche hat die Kantonspolizei Graubünden im ganzen Kanton Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die siebentägige Aktion diente der Verkehrsunfallbekämpfung.

12‘734 Fahrzeuge wurden letzte Woche von den eingesetzten Radargeräten erfasst. Davon waren 726 Personenwagen- oder Motorradlenker mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs. 634 konnten im Ordnungsbussenverfahren gebüsst werden, 92 Lenker wurden zur Anzeige gebracht.

Motorrad 78 Stundenkilometer zu schnell unterwegs
Zwischen Rona und Mulegns fuhr ein Motorradlenker aus Italien mit einer Geschwindigkeit von 158 Stundenkilometern. Auf der Prättigauerstrasse war ein Personenwagenlenker aus Israel mit 141 Stundenkilometern unterwegs. An den Messstellen wären jeweils 80 Stundenkilometer erlaubt gewesen. Die beiden Fahrzeuge wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. Der Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein wurde den Lenkern auf der Stelle aberkannt. Mehrere Lenker mussten zudem wegen anderen Übertretungen und Missachtungen des Strassenverkehrsgesetzes gebüsst oder zur Anzeige gebracht werden.
Neuer Artikel