Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Vnà auf Gemeindegebiet von Valsot ist ein Raupenbagger von einer Ladebrücke gekippt. Der Sachschaden ist erheblich. Verletzt wurde niemand.

Arbeiter waren am Montag auf der Alp Griosch damit beschäftigt, mit einem Raupenbagger eine Rüfe freizuschaufeln. Um 17 Uhr fuhren sie mit Traktor, Sachentransportanhänger und aufgeladenem Bagger zurück in Richtung Vnà. Als der Anhänger auf dem vom Regen aufgeweichten Feldweg einsackte, kippte der Bagger von der Ladebrücke und überschlug sich mehrmals den steilen Abhang hinunter. Nach fünfzig Metern kam er total beschädigt im Wiesland zum Stillstand. Auch am Anhänger entstand Totalschaden. Der Sachschaden dürfte sich auf über 80'000 Franken belaufen. Der Raupenbagger wird zu einem späteren Zeitpunkt mit Spezialgeräten geborgen.

-
Neuer Artikel